Details

Referenz B030
Adresse Dorfstrasse 38
4303 Kaiseraugst
Etage 3
Anzahl Gäste WC 1
Badezimmer 1
Zimmer 4.5
Gartenfläche 52 m2
Nettowohnfläche 91 m2
Baujahr 1969

Eigenschaften

Garage Gepflegt Kinderfreundlich Ruhig Sonnig Virtuelle Besichtigung

Beschreibung

Das Objekt befindet sich an beliebter und familienfreundlicher Lage.
In kurzer Fußweg Distanz befindet sich der Kindergarten, die Schule, wie auch die Haltestellen des öffentlichen Verkehrs.

Was Sie erwartet

Diese großzügige 4.5 Zimmer Dachwohnung befindet sich an sehr schöner Lage im dritten Stock des Mehrfamilienhauses mit der Nummer 38 an der Dorfstrasse im Herzen von Kaiseraugst und ist verfügbar nach Vereinbarung.
Die Wohnung hat einen grosszügigen Wohn- und Essbereich mit südlich- und westlich ausgerichteten Fenstern, welche den ganzen Tag und auch am Abend für viel Licht sorgen. Zwei Zimmer, beide Richtung Norden, sorgen für kühlere Stunden in heissen Sommermonaten. Das grösste Zimmer ist westlich ausgerichtet und bietet mit einer Dachschräge ein kuscheliges Ambiente. Das grosse Badezimmer ist ausgestattet mit einer Duschkabine, Lavabo und WC. Direkt beim Eingang im Flur befindet sich noch ein Gäste-WC. Eine nach Süden ausgerichtete Küche mit Blick auf die römisch-katholische Kirche mit seinen zwei wunderschönen Lindenbäumen runden das Objekt ab.
Die Wohnung ist mit Radiatoren ausgestattet, die Wärmeerzeugung erfolgt mit Öl. Doch hier besteht die Möglichkeit in den nächsten Jahren, zur Umstellung auf Fernwärme. Ein gösseres Projekt in Kaiseraugst Dorf befindet sich in Planung.
Zum Objekt gehört noch ein Kellerabteil, sowie eine Einzelgarage. Das Mehrfamilienhaus verfügt zudem über eine Gemeinschaftswaschküche und einen Fahrradraum.
Hervorzuheben ist die Nähe zur Natur. Kaiseraugst verfügt über einen wunderschönen Waldbestand, welcher zum Biken oder Spazieren einlädt. Sowie der Rhein, welcher zu Fuss schnell erreichbar ist.

Gemeinschaftsparzelle 871

Der Garten ist eine eingenständige Parzelle welcher wie folgt aufgeteilt wurde und von jedem Bewohner frei genutzt werden kann.

Parzelle 871 Grundfläche 392 m2 (siehe Grundbuchauszug)

1/5, Miteigentum – Einfamilienhaus, Dorfstrasse 36

4/5, Miteigentum – Mehrfamilienhaus, Dorfstrasse 38, bedeutet 1/6 pro Wohneinheit.

392 m2 : 5 = 78.4 m2 x 4 = 313.6 m2 Anteil für Mehrfamilienhaus, Dorfstrasse 38.

313.6 m2 : 6 = 52.27 m2 pro Wohneinheit.

Somit erwerben Sie mit der Wohnung auch einen Anteil dieser Parzelle.

Gut zu wissen

Zusätzliche Dokumente für die Bank können auf Anfrage nachgereicht werden.

  • Reglement Stockwerkeigentum
  • Protokoll Stockwerkeigentümerversammlung
  • Nebenkostenabrechnung

Die Verwaltung der Stockwerkeigentümerschaft wurde vor kurzem gewechselt. Ein Erneuerungsfonds bestand bis anhin nicht, dieser wurde aber nun neu beschlossen.

Die Liegenschaft wurde fortlaufend unterhalten und befindet sich in einem gutem Zustand. Folgende Renovationen sind bekannt.

  • 2011 – Badezimmer
  • 2019 – Parkett versiegelt
  • 2019 – Gäste-WC
  • 2020 – Ersatz Ölheizung
  • 2021 – Ersatz Kühlschrank

Die Wohnung ist z.Z. vermietet und kann als Renditeobjekt mit bestehenden Mieter übernommen werden.
Die monatlichen Mieteinnahmen belaufen sich auf CHF 1’690.– inkl. Nebenkosten und Garage.

Fazit

Eine wunderbare 4.5 Zimmerwohnung an sehr beliebter Lage in Kaiseraugst. Diese Wohnung ist perfekt geeignet für eine Einzelperson oder ein Paar. Jedoch findet auch eine kleine Familie darin Platz.

Die Anbindung an die Autobahn Richtung Zürich, Luzern oder Basel ist in wenigen Minuten erreichbar, wie auch die öffentlichen Verkehrsmittel. Dies unterstreicht die Attraktivität dieser Lage.